Aktuelles

Blutspende unserer Handwerker

"Danke, dass du dich pieksen lässt" - für uns als Handwerksunternehmen ungewöhnliche Worte, die in den letzten Wochen im Firmengebäude an der Ebstorfer Straße zu lesen waren. Am 5. Oktober zwischen 10 und 14 Uhr fand die "1. Handwerker-Blutspendeaktion" bei Bade Dächer statt. Initiiert von Brigitte Redlin und gefördert vom Firmenchef Hermann Bade leisteten zahlreiche regelmäßige Spender ihren wertvollen Beitrag. Daneben konnten wir sogar 18 Erstspender gewinnen - allesamt aus den eigenen Reihen und engagierte Mitarbeiter unserer Firma. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Neben dem guten Gefühl einen wichtigen Beitrag geleistet zu haben, kam den Spendern ein Gesundheitscheck und die Analyse ihres Blutes zugute. Spätestens das anschließende Grillbuffet, das vom DRK-Ortsverein Altenmedingen ausgerichtet wurde, lockte Mitarbeiter und externe Spender und macht jetzt bereits Vorfreude auf eine Wiederholung der Aktion in 2019!

Zurück