Aktuelles

Azubi Familientag

In entspannter Atmosphäre hatten die Gäste am 12.04.2019 Zeit Fragen zu stellen, das Betriebsgelände kennen zu lernen und mehr über die Arbeit der Firma zu erfahren. 

Begonnen wurde bei einer Tasse Kaffee mit einer Präsentation als Einführung in die Geschichte des Unternehmens und eine Vorstellung aktueller Projekte, vorgetragen von den Auszubildenden.

Danach führten die Auszubildenden einen Rundgang durch die Werkstatt und über das Betriebsgelände. Neben den Materialien und Maschinen, begeisterten vor allem die alten Fenster der Sankt Michaeliskirche aus Hamburg, welche bei der Neueindeckung des Kirchenschiffes erneuert wurden, und die Originale als Schaustücke in der Werkstatt bei Bade Dächer ausgestellt sind.

Im Anschluss durften die Besucher noch einmal selbst Hand anlegen. Das Blechpfeifenbauen und auch das Schlagen von Schieferherzen aus Schieferplatten, bereitete allen große Freude, wobei jeder seine eigenen Fertigkeiten unter Beweis stellen konnte. Die selbst erstellten Stücke durften natürlich als Erinnerung an diesen mit nach Hause genommen werden.

Zum Abschluss und zur Stärkung wurde gegrillt, wo noch letzte Fragen beantwortet wurden.

Gut informiert und mit einem Lächeln im Gesicht gingen die Familienmitglieder nach Hause. Der nächste Bade Azubi Familientag lässt nicht ewig auf sich warten!

Zurück