Aktuelles

Bleifugen für Norwegen

Vier Mitarbeiter unseres Partnerunternehmens LBB in Verdal, Norwegen, statteten uns Anfang Juni einen mehrtägigen Besuch ab. Der Anlass des Besuchs: Bleifugen. In einem Workshop auf unserem Betriebsgelände lernten deutsche und norwegische Handwerker gemeinsam, wie Bleifugen an Gebäuden hergestellt werden.

Blei eignet sich zur Sanierung besonders für Arbeiten an beanspruchten oder stark wasserführenden Bereichen, beispielsweise an Natursteinfassaden und in der Denkmalpflege. Das Material erweist sich dabei als äußerst witterungsbeständig und nahezu wartungsfrei. Beispiele für Bleifugen finden Sie auch in unseren Referenzen unter Denkmalpflege.

Die miteinander verbrachten Tage unterstrichen einmal mehr, wie sehr sich der internationale Austausch positiv auf Berufsbildung und Erfahrungsgewinn auswirkt. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit neuen, interessanten Inhalten aus unserem schönen Handwerk!

Zurück