Aktuelles

Zurück aus Norwegen

Drei Septemberwochen im hohen Norden liegen hinter unserem Azubi Simon Tuchel. Er hat die Chance genutzt und absolvierte ein Praktikum in Norwegen bei unserem Partnerunternehmen LBB in Verdal, unweit von Trondheim.

Simon sammelte während seines Aufenthalts wertvolle Erfahrungen im Klempnerhandwerk und hatte die Gelegenheit auf verschiedenen Baustellen und in der Werkstatt mitzuarbeiten. Aber auch Eindrücke von Land und Menschen, Natur und Kultur nahm er zurück mit in die Heimat: Der weite Blick auf Fjorde und Inselgruppen, ebenso der Duft von Stockbroten und gegrilltem Lachs über dem Feuer. Der krönende Abschluss: Nordlichter am Nachthimmel, die Simon beobachten konnte.

Schon seit 2017 besteht die Partnerschaft zwischen Bade Dächer und dem norwegischen Unternehmen LBB. Organisiert und betreut durch die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade haben wir bereits mehrere norwegische Azubis in unserem Unternehmen begrüßen dürfen und freuen uns, dass mit Simon der zweite Azubi aus unseren Reihen die Chance des handwerklichen und kulturellen Austauschs ergriffen hat.

Zurück